Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik GmbH & Co. KG

Über Uns

Das ist ja offensichtlich: Mit unseren Lacken geben wir den schönen, nützlichen und lebensnotwendigen Dingen Schutz und Wertigkeit, Ausdruck und Langlebigkeit, Farbe und Emotionalität, Glanz und Charakter. Nicht ganz so offensichtlich ist, was alles dahintersteckt: Wir sind Wörwag. Wir sind anders.

Seit neun Jahrzehnten entwickelt und produziert die Karl Wörwag GmbH & Co. KG hochwertige Lacke für unterschiedlichste industrielle Anwendungsbereiche.

Wir gehen den Oberflächen auf den Grund. Seit fast 100 Jahren gehen wir von Zuffenhausen, einem Stadtteil von Stuttgart, nicht den einfachsten, sondern einen konsequenten und zielgerichteten Weg. Eben den Wörwag-Weg. Wir sind gerne Vorreiter. Wir sind Tüftler. Wir stellen uns den Herausforderungen. Bei allem was wir tun, steht vor allem eines im Vordergrund: höchste Qualität.

Seit 1. Juli 2014 ist Dr. Achim Gast Vorsitzender der Geschäftsführung. Dass es sich bei Wörwag um ein Familienunternehmen handelt, ist auch für ihn wichtig. „Die persönliche Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters ist einer der wichtigsten Unternehmenswerte“, so Dr. Gast. Entscheidend sei dabei aber vor allem, diesen Wert mit Leben zu füllen.

 

Philosophie

... WERTSCHÄTZUNG

Mitarbeiter arbeiten gern bei Wörwag. Die langjährige Treue wird mit Kollegen, Vorgesetzten und bei 25-jährigen Jubiläen auch mit Partnern gefeiert. Auch wenn es nur eine kleine Geste ist, unterstreicht sie die Kultur der persönlichen Wertschätzung durch das Unternehmen. Wir möchten unsere Kollegen sowohl durch individuelle Förderung als auch durch das Bieten einer langfristigen Perspektive dauerhaft an uns binden.

... KNOW-HOW

Nur mit einem gut ausgebildeten Team können wir langfristig erfolgreich sein. Daher setzen wir auf eine intensive Qualifikation der Kollegen und einen Know-how-Transfer zwischen den Standorten.

... INNOVATIONEN

Innovationen helfen uns und unseren Kunden, langfristig wettbewerbsfähig zu sein. Darum ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir uns kontinuierlich die Frage stellen, wie wir diesen Vorsprung in unseren strategischen Geschäftsfeldern halten und weiter ausbauen können. Aktuelle Innovationen im Bereich der Folienbeschichtung sind da nur ein Beispiel.

Benefits
Flexible
Arbeitszeiten
Kantine
 
Betriebliche
Altersvorsorge
Gesundheits-
massnahmen
Betriebsarzt
 
Gute
Verkehrsanbindung
Events
 
Fundierte
Einarbeitung
Familienfreundliches
Umfeld
Regelmäßige
Mitarbeitergespräche
Leadership-
Programm
Weiter-
bildung
Berufsbilder
Naturwissenschaftler
  • Chemieingenieure*
Verschiedene
  • Chemieingenieure (Vertiefung Farbe und Lack)
  • Staatlich geprüfter Techniker für Farb- und Lacktechnik
* stark gefragte Berufe
Ähnliche Unternehmen

Marabu GmbH & Co. KG

Farben / Lacke / Bautenschutz