Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik

Über Uns

Wörwag ist weltweit nicht der größte Lackhersteller. Aber Wörwag bewegt als Lack- und Farbenhersteller dennoch Großes.

Und das liegt nicht daran, dass auch schwere Bau- und Landmaschinen mit unseren Lacken beschichtet werden. Vielmehr können wir es uns leisten, anders zu sein. Daher werden Mitarbeiter benötigt, die nicht nur Karriere machen möchten, sondern die Lackwelt verändern wollen. Wer bei Wörwag arbeitet, ist manchmal auch Vorreiter bei der Entwicklung neuer Technologien. Das hat zuletzt beispielsweise die Umsetzung des integrierten Lackierprozesses (IPP) oder die Weiterentwicklung der innovativen Lackfolien-Technologie gezeigt. Viele Kollegen bei Wörwag sprechen schwäbisch.

Aber das Unternehmen ist auch in der Welt verwurzelt. Ein internationales Team, Auslandseinsätze, intensiver Know-how-Transfer in die Wachstumsmärkte China, USA und Lateinamerika – das Umfeld ist dynamisch. Und Wörwag erfolgreich. Ein Unternehmen mit Perspektiven. Wer sich davon überzeugen möchte, muss sich bei uns bewerben. Ob als Absolvent oder nach einer erfolgreichen Ausbildung – die Türen stehen bei Wörwag offen. Im Zweifelsfall einfach an der Pforte klingeln.

Philosophie

Wir mögen's bunt!

Bestimmt haben Sie schon einmal ein Produkt mit unseren Lacken in Ihren Händen gehalten. Vielleicht ein Fahrrad, ein Elektrogerät oder andere Dinge des täglichen Lebens? Wir sind überall zu finden! Denn alle großen Automarken, Elektrogeräte- und Möbelhersteller setzen unsere Lacke ein:

  • schonmal das Valenciaorange von BMW gesehen? - das ist einer der beliebtesten Sonderfarbtöne
  • auch andere Automarken machen ihre Wagen mit uns schick: ob Audi, VW oder Mercedes - wir fahren mit

Auch bei Fahrrädern, elektrischen Rasierern, Kühlschränken, USM-Möbel, Baustellenfahrzeugen oder bei Fenstern kommen wir zum Einsatz, denn mit unseren Lacken machen wir die Welt einfach noch bunter!

Benefits
Flexible
Arbeitszeiten
Kantine
 
Betriebliche
Altersvorsorge
Gesundheits-
massnahmen
Betriebsarzt
 
Gute
Verkehrsanbindung
Events
 
Fundierte
Einarbeitung
Familienfreundliches
Umfeld
Regelmäßige
Mitarbeitergespräche
Leadership-
Programm
Weiter-
bildung
Berufsbilder
Ingenieurwissenschaften
  • Chemieingenieur(in)*
Weitere Experten aus Fachbereichen
  • Staatlich geprüfter Techniker(in) für Farb- und Lacktechnik
* stark gefragte Berufe
Ähnliche Unternehmen

Marabu GmbH & Co. KG

Farben / Lacke / Bautenschutz

Sto SE & Co. KGaA

Farben / Lacke / Bautenschutz

Eternit GmbH

Farben / Lacke / Bautenschutz